70 Jugendliche rockten den vierten BOCK Azubi Challenge Day!

Auch 2017 stand der Azubi Challenge Day unter dem Motto "DEIN TAG - DEINE ZUKUNFT".

Erneut durchliefen 70 Jugendliche den erlebnisreichen Parcours und erhielten so einen Einblick in unsere Ausbildungsberufe. Erstmals waren unter den Teilnehmern auch Interessenten für ein duales Studium bei Bock. Die jungen Erwachsenen lernten die Fertigungsprozesse des Unternehmens kennen, durften selbst Werkstücke schweißen und konnten ihr räumliches Vorstellungsvermögen anhand technischer Zeichnungen testen. Am Ziel angekommen stärkten sich die Teilnehmer erst einmal an der Donut-Bar, bevor es mit der Siegerehrung weiterging. Denn der jeweilige Gruppensieger durfte sich auch in diesem Jahr wieder über einen tollen Preis freuen.

„Die Azubi Challenge kommt gut an“, so Kerstin Czerwinski-Bock. „Die beliebten Plätze waren schnell vergeben und über die letzten Jahre konnten wir beobachten, dass ein Großteil der Teilnehmer sich im Anschluss an die Challenge auch direkt bei uns für eine Ausbildung bewirbt.“ Der Grund dafür liegt auf der Hand: Die Gruppengröße wird beim Azubi Challenge Day bewusst klein gehalten. So kommen die Jugendlichen schnell mit den Auszubildenden und Ausbildern der Firma in Kontakt und erhalten Informationen über die verschiedenen Berufe und das Unternehmen aus erster Hand.

Dank dem großen Engagement unserer Helfer, war der Azubi Challenge Day ein voller Erfolg und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!

Du warst dabei und hast Feedback für uns? Schreib uns doch über unsere Facebook-Seite oder per Mail an personal@bockonline.de und lass' uns wissen was dir gefallen hat und was wir nächstes Jahr besser machen können! Wir freuen uns auf dein Feedback!

zu unserer Website